Neue Niedrigdruckaufnehmer der 3500-Serie

Plainville, CT, Februar 2014

Der Druckaufnehmer der 3500-Serie folgt auf die sehr erfolgreichen Serien 3100 und 3200 von Gems. Mit ihm verfügt die Produktlinie über eine vielseitige Niedrigdruckfestigkeit und eignet sich für neue Anwendungen in medizinischen und industriellen Bereichen.

Die in 7 Druckbereichen von 0-1 bar (0-14,5 PSI) bis 0-16 bar (0-232 PSI) erhältliche 3500-Serie zeichnet sich durch ihre Kompaktheit, Eichfähigkeit und flexible Temperaturbeständigkeit für eine Vielzahl von Anwendungen von -40 °C bis +125 °C (-40 °F bis 257 °F) aus.

Die bewährte MEMS-Technologie sorgt für starke Leistung und hohe Stabilität. Standardeinheiten verfügen über eine Genauigkeit von 0,25 % Vollaussteuerung. Der Druckaufnehmer wurde für mehr als 100 Mio. FS-Zyklen entwickelt. Der Langzeitdrift beträgt nur 0,2 % FS/Jahr, wodurch teure Rekalibrierungen unnötig werden. Mit einer Größe von weniger als 45 mm (1,77 Zoll) und einem Gewicht von nur 35 g (1,23 oz) ist der kompakte 3500 ideal für eine platzsparende Installation. Dadurch, dass alle medienberührenden Teile aus 316L-Edelstahl gefertigt sind und die gesamte Konstruktion geschweißt ist, eignet sich die Einheit für aggressive Chemikalien und raue Umgebungen.

Spannungs- oder Stromausgänge sind mit einer Vielzahl von elektrischen Anschlüssen und Druckports erhältlich. Dadurch wird 3500 extrem vielseitig, sodass er in vielen Anwendungen ohne Modifikation eingesetzt werden kann.

Weitere vollständige Spezifikationen, Abmessungen und Schaltpläne für diesen Sensor und andere Druckaufnehmer von Gems finden Sie auf unserer Webseite Druckaufnehmer der 3500-Serie.

Wenden Sie sich für weitere Produktinformationen bitte an Gems Sensors & Controls, One Cowles Road, Plainville, Connecticut 06062. Telefonnummer: (800) 378-1600