Neuer vollständig digitaler Standardproduktkatalog im Internet

KatalogcoverPlainville CT, .September
Gems Sensors & Controls (Gems), ein führender Anbieter (ISO9001:2008 und ISO13485 zertifiziert) von standardmäßigen und kundenspezifischen Flüssigkeitsfüllstand-, Durchfluss- und Druckschaltern, Miniatur-Magnetventilen und vormontierten fluidischen Systemen, hat heute die Veröffentlichung eines neuen und “vollständig digitalen” Standardproduktkatalogs im Internet bekanntgegeben.

Der neue digitale Katalog von Gems ist die einzige Quelle dieser Art in der Branche, die genaue und zeitnahe Daten zu Tausenden von Flüssigkeitsfüllstand-, Durchfluss- und Druckschaltern bietet und jedes Produkt mit einer Funktion zur sofortigen Online-Bestellung verknüpft. Alle neu eingeführten Produkte, Referenzspezifikationen und Preise werden in Echtzeit aktualisiert. Das Layout mit benutzerfreundlicher Navigation vermittelt den Eindruck eines herkömmlichen Katalogs in Papierform. Zusätzliche Funktionalitäten sind u. a. das Umblättern von Seiten, eine Offline-Speicherung, vollständige Downloads im PDF-Format, Social Media Sharing, Lesezeichen und die Möglichkeit, Anmerkungen zu Seiten zu hinterlassen und zu speichern. Eine weitere Erleichterung für den Kunden sind die downloadfähigen Links zu einzelnen Installationshandbüchern im Katalog.

Kevin Castonguay, Integrated Marketing Programs Manager, sagt: „Das Team bei Gems ist stolz auf seine Innovationen bei diesem „lebendigen“ Katalogkonzept. Während das vertraute Design unseres Printformats beibehalten wird, geht die digitale Version einen Schritt weiter und verknüpft den Katalog mit neuen Produktveröffentlichungen und dem Online Shop. Wir sind davon überzeugt, dass diese Technologieinvestition den Kunden dabei helfen wird, die neuesten Produktspezifikationen und richtigen Artikelnummern schneller zu finden und ihre Standardprodukte innerhalb weniger Minuten zu bestellen – und das alles direkt auf unserer Website.”

Seit beinahe sechzig Jahren entwickelt und fertigt Gems umfassende Angebote an Sensoren für die Medizin, das Transportwesen, den Automobilbau, erneuerbare Energien, Öl- und Gas, die Pharmaziebranche, die Seefahrt, den Bergbau, Wasser- und Abwasserverarbeitung, Kessel- und Tankeichung sowie Prozesssteuerung. Die meisten Standardprodukte lassen sich leicht an alternative Stromanschlüsse, Ports und Gehäuse anpassen. Das Unternehmen kann außerdem kundenspezifische Sensordesigns mit stringenteren Parametern bieten. Die dafür benötigte Zeit ist normalerweise kürzer, als Sie es bei anderen Standardlösungen in der Branche gewöhnt sind.